EeePC Software

Samstag, 12. Januar 2008

Software für den EeePC



Redfont blinkend GIF



Was sofort auffällt beim EEE PC ist der schnelle Systemstart. Keine 30 Sekunden dauert es, bis das Mini-Notebook hochgefahren ist. Zu sehen sind dann diese sechs Hauptmenüpunkte:

„Internet“
„Work“
„Learn“
„Play“
„Settings“
„Favorites“

Für den deutschen eeePC soll es aber auch deutsche Bezeichnungen geben.

Hier nun ein paar Detailinfos zu den einzelnen Punkten:

Im „Internet“-Menü finden sich die Icons „Web Mail“ mit Links zu diversen (bekannten amerikanischen) Webmailanbietern. Hinter dem Icon „Web“ steckt der Firefox Browser. Im Bereich „Messenger“ finden Sie bekannte InstantMessenger wie Google Talk, Groupwise, ICQ, IRC, AIM etc. Auch der bekannte VoIP Dienst „Skype“ findet sich in diesem Menübereich.

Unter dem Punkt „Learn“ finden sich hauptsächlich Lernprogramme für Kinder. Unter „Science“- findet sich ein Periodensystem der Elemente sowie eine Planetarium-Software
Über das Menü „Web Learn“ soll später eine Internet-Plattform erreichbar sein, die Lern-Software für Kinder anbietet. Genaues dazu steht aber bisher nicht fest.

Im Menüpunkt „Work“ finden sich die Icons für die Textverarbeitung, die Tabellenkalkulation und das Präsentationsprogramm von Open Office. Der Punkt „Accessories“ enthält eine Adress- und Terminverwaltung, einen Taschenrechner und ein Screenshot-Programm (Snapshot). Auch ein „PDF Reader“ (Adobe Reader 7.0), Ein E-Mail Programm (Thunderbird), ein Notizblock und ein Wörterbuch (Longman Dictionary) sind vorhanden.

Auch zum Spielen ist der EeePC geeignet. Daher auch das Menü das „Play“. Unter „Games“ sind Varianten bekannter Spiele wie Solitaire, Tetris und Sudoku zu finden. Auch witzige Zwischendurch-Spiele wie „Frozen Bubble“, „Penguin Racer“ und „Potato Guy“ sind hier angesiedelt. Der „Media Player“ unterstützt die gängigen Formate Divx DVD, WAV, VCD, WMV sowie MP3 und gibt Filminhalte in guter Qualität wieder. Wer guten Sound erwartet, sollte externe Boxen anschließen.

Die wichtigsten Einstellungen für Ihren EeePC nehmen Sie im „Settings“-Menü vor. Hier sind Einstellungen für den Viren-Scanner („Anti-Virus“) und angeschlossene Drucker („Printers“) möglich. Auch externe Monitore („Desktop Mode“) kann man hier verwalten oder Software aufspielen oder entfernen. Unter „Favorites“ legen Sie Ihre meistbenutzten Links zu EEEPC Tools- und Programmen an.

EeePC vorbestellen / kaufen

Den EeePC jetzt HIER bestellen!

Tipps

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Status

Online seit 6217 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 1. Jun, 16:21

Credits

EeePC


EeePC Software
Fakten zum EeePC
Games auf dem EeePC
Impressum
Videos
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren